Deutschland wartet nach dem Fußballfieber auf neue Therapien[TEASER]Der unerwartete Aufschwung der Wirtschaft ist kein Verdienst unserer neuen Regierung, getragen wird er durch die Ausfuhren. Der Export soll in diesem Jahr um 8,2 Prozent steigen, das hat kein Wirtschaftsweiser vorausgesehen. Die andere Seite: trotz Ankündigung unserer Kanzlerin fehlt der innere Ruck; Mehr Freiheit wagen, den Haushalt sanieren, das Steuersystem vereinfachen, die Sozialsysteme fundamental neu strukturieren, es wird Zeit. Die Welt boomt, das Regierungs-Duo sollte sich der ältesten Marketingregel besinnen, die es gibt, "Von nichts kommt nichts" Schon mit einer Aktie ist man Eigentümer[TEASER]Corporate Governance - oder wie gehen die Eigentümer mit ihrem Unternehmen um. Am Beispiel des größten europäischen Autobauers gibt es hierüber viele offene Fragen. Dank Consumer Empowerment wird aus dem Frosch endlich König Kunde[TEASER]Der neue Trend: Marketing für den Kunden, mit Kunden, vom Kunden Aus Rittern einer Schwafelrunde[TEASER]werden kreative Zukunftsgestalter. Wie geht das? Der "Personal-Fabricator" - Die Minifabrik für zu Hause[TEASER]Tritt mit "Personal Fabricating" ein neuer Megatrend unbemerkt seinen Siegeszug an? Warum sehr viele Produktinnovationen zum Flop werden[TEASER]Die Unternehmen verlieren bei einer Versagerquote von 70 Prozent ein vermögen. Sechs wichtige Instrumente des Performance-Marketings[TEASER]Im Folgenden stellen wir kurz die bedeutsamsten Instrumente des Performance-Marketings vor. Vorab sei gesagt, dass jedes Instrument für sich sehr vielschichtig und variantenreich ist. Gleichzeitig sind alle Elemente einem steten Wandel unterworfen, Medienunternehmen suchen immer neue Tools, um interessante Werbeformen anzubieten. Denn in den Online-Werbe-Markt werden hohe Erwartungen gesteckt: Rund 85,7 Prozent der Entscheider sehen in 2006 steigende Werbeumsätze für Online. Zudem gehen die deutschen Medien- und Media- Entscheider von 13,9 Prozent Umsatzwachstum für die Online- Werbung aus. Dem schönen Klang verpflichtet - Geigenbau in Nürnberg[TEASER]Auf der Suche nach Unternehmern, die mit Leib, Seele und ihrem Namen zu ihrer Firma und deren Mitarbeitern stehen, dazu eine außergewöhnliche Geschäftsidee praktizieren, sind wir fündig geworden: in Nürnberg bei einem Meister der Geigenbaukunst.
In dieser Ausgabe
Tablettenbox
Kommunikation

Deutschland wartet nach dem Fußballfieber auf neue Therapien

Der unerwartete Aufschwung der Wirtschaft ist kein Verdienst unserer neuen Regierung, getragen wird er durch die Ausfuhren. Der Export soll in diesem Jahr um 8,2 Prozent steigen, das hat kein Wirtschaftsweiser vorausgesehen. Die andere Seite: trotz Ankündigung unserer Kanzlerin fehlt der innere Ruck; Mehr Freiheit wagen, den Haushalt sanieren, das Steuersystem vereinfachen, die Sozialsysteme fundamental neu strukturieren, es wird Zeit. Die Welt boomt, das Regierungs-Duo sollte sich der ältesten Marketingregel besinnen, die es gibt, "Von nichts kommt nichts"
zum Artikel
Aktien
Kommunikation

Schon mit einer Aktie ist man Eigentümer

Corporate Governance - oder wie gehen die Eigentümer mit ihrem Unternehmen um. Am Beispiel des größten europäischen Autobauers gibt es hierüber viele offene Fragen.
zum Artikel
Frosch
Marketing

Dank Consumer Empowerment wird aus dem Frosch endlich König Kunde

Der neue Trend: Marketing für den Kunden, mit Kunden, vom Kunden
zum Artikel
Kappe
Kommunikation

Aus Rittern einer Schwafelrunde

werden kreative Zukunftsgestalter. Wie geht das?
zum Artikel
Kommunikation

>>H@tten<< Sie es gewusst?

Das @-Zeichen ist vielen noch ein "Signum-Unikum". Hier die Entstehungsgeschichte:
zum Artikel
Minifabrik
Aktuelles

Der "Personal-Fabricator" - Die Minifabrik für zu Hause

Tritt mit "Personal Fabricating" ein neuer Megatrend unbemerkt seinen Siegeszug an?
zum Artikel
Innovationserwartung
Produktentwicklung

Warum sehr viele Produktinnovationen zum Flop werden

Die Unternehmen verlieren bei einer Versagerquote von 70 Prozent ein vermögen.
zum Artikel
Marketing

Hier wird der Marketingstratege zum Aktionskünstler

Performance-Marketing beschreibt die Durchführung einer erfolgsorientierten Marketing-Strategie, deren Ziele klar definiert, deren Umsetzung aber einem stets fließenden Prozess unterworfen ist: erfolgreiche Kampagnen-Elemente werden sofort optimiert, d.h. forciert und ausgeweitet, andere Elemente eliminiert.
zum Artikel
Würfel
Aktuelles

Sechs wichtige Instrumente des Performance-Marketings

Im Folgenden stellen wir kurz die bedeutsamsten Instrumente des Performance-Marketings vor. Vorab sei gesagt, dass jedes Instrument für sich sehr vielschichtig und variantenreich ist. Gleichzeitig sind alle Elemente einem steten Wandel unterworfen, Medienunternehmen suchen immer neue Tools, um interessante Werbeformen anzubieten. Denn in den Online-Werbe-Markt werden hohe Erwartungen gesteckt: Rund 85,7 Prozent der Entscheider sehen in 2006 steigende Werbeumsätze für Online. Zudem gehen die deutschen Medien- und Media- Entscheider von 13,9 Prozent Umsatzwachstum für die Online- Werbung aus.
zum Artikel
Geiger
Vermischtes

Dem schönen Klang verpflichtet - Geigenbau in Nürnberg

Auf der Suche nach Unternehmern, die mit Leib, Seele und ihrem Namen zu ihrer Firma und deren Mitarbeitern stehen, dazu eine außergewöhnliche Geschäftsidee praktizieren, sind wir fündig geworden: in Nürnberg bei einem Meister der Geigenbaukunst.
zum Artikel