Christkind versus Santa Claus[TEASER]Gut, dieser Titel ist nicht ganz ernst gemeint, denn das gemeinsame Ziel zur Weihnachtszeit, Jung und Alt auf der ganzen Welt glücklich zu machen, verbindet die beiden doch sehr stark. And the winner is der Bärenmarke-Bär[TEASER]Ob Milka-Kuh, Meister Proper oder Dr. Best – Unternehmen verwenden Werbefiguren, um Produkte und Dienstleistungen zu personalisieren. Diese sollen „ihre” Marke im Gedächtnis der Kunden verankern und den Wiedererkennungswert erhöhen. Besseres Knowledge-Management steigert die Umsätze erheblich[TEASER]Der Handel kann endlich aufatmen, die Umsätze stimmen wieder. Aber das Bild gibt nicht den Gesamteindruck und das Potenzial wieder, welches auszuschöpfen möglich ist. Reizüberflutung in der Werbung. Wie gewinnt man Aufmerksamkeit?[TEASER]Werbung wird immer beliebter und auch die Akzeptanz der Werbebotschaften in der deutschen Bevölkerung wächst, wie verschiedene Untersuchungen belegen. Dialogmarketing im Aufwärtstrend[TEASER]Die Aussichten für Direktmarketing in Deutschland sind trotz angespannter wirtschaftlicher Lage weiterhin positiv. Ältere Zielgruppe will umworben sein[TEASER]Bayerische Staatszeitung interviewte Rainer Schultz zum immer aktueller werdenden Trend 50plus Wie sicher sind die Zukunftspropheten wirklich?[TEASER]Sie sind uns allen namentlich bekannt und genießen bei den Politikern und den Unternehmen einen hervorragenden Ruf: Wickert, Allensbach, GfK, etc. Alle beschäftigen sich mit der Frage, „Was wird kommen?“ und je weiter die Prognose gehen soll, desto unsicherer wird die Prophezeiung. Silver Surfer[TEASER]Die Alterung unserer Gesellschaft ist Gegenwart geworden. Die Geburtenrate sinkt, die Menschen werden älter. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die Altersstruktur der Surfer immer mehr an die der Gesamtbevölkerung annähert. Klappe, die zweite...[TEASER]Flachbildschirm, W-Lan und Fotodrucker sind technische Neuerungen, die kaum noch aus unseren Haushalten wegzudenken sind. Das Interesse der Konsumenten für neue Techniken und Medien ist nach wie vor ungebrochen. Und ganz besonders das Internet erlebt jetzt einen neuen, zweiten Boom. Untergräbt Public  Relations den Journalismus?[TEASER]Rasantes Wachstum aller Wissensbereiche und die Informationsflut einer immer größer werdenden Gesellschaft verhindern, dass veröffentlichte Sachverhalte nicht mehr auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden. Imageprobleme der Unternehmen[TEASER]Was machen Kleinfeld, Ackermann & Co. falsch? Siemens, Europas führender Technologie-Konzern, steht derzeit stark im Kreuzfeuer der Kritik.
In dieser Ausgabe
Weihnachtsmann, Engel
Kommunikation

Christkind versus Santa Claus

Gut, dieser Titel ist nicht ganz ernst gemeint, denn das gemeinsame Ziel zur Weihnachtszeit, Jung und Alt auf der ganzen Welt glücklich zu machen, verbindet die beiden doch sehr stark.
zum Artikel
Bär mit Milch
Kommunikation

And the winner is der Bärenmarke-Bär

Ob Milka-Kuh, Meister Proper oder Dr. Best – Unternehmen verwenden Werbefiguren, um Produkte und Dienstleistungen zu personalisieren. Diese sollen „ihre” Marke im Gedächtnis der Kunden verankern und den Wiedererkennungswert erhöhen.
zum Artikel
Geldmünzen auf einem Mühle-Spielfeld
Strategie

Besseres Knowledge-Management steigert die Umsätze erheblich

Der Handel kann endlich aufatmen, die Umsätze stimmen wieder. Aber das Bild gibt nicht den Gesamteindruck und das Potenzial wieder, welches auszuschöpfen möglich ist.
zum Artikel
Kaufhaus mit Fernseher
Kommunikation

Reizüberflutung in der Werbung. Wie gewinnt man Aufmerksamkeit?

Werbung wird immer beliebter und auch die Akzeptanz der Werbebotschaften in der deutschen Bevölkerung wächst, wie verschiedene Untersuchungen belegen.
zum Artikel
Direktmarketingkanäle
Kommunikation

Dialogmarketing im Aufwärtstrend

Die Aussichten für Direktmarketing in Deutschland sind trotz angespannter wirtschaftlicher Lage weiterhin positiv.
zum Artikel
Rainer Schlutz
Marketing

Ältere Zielgruppe will umworben sein

Bayerische Staatszeitung interviewte Rainer Schultz zum immer aktueller werdenden Trend 50plus
zum Artikel
Kugel
Vermischtes

Wie sicher sind die Zukunftspropheten wirklich?

Sie sind uns allen namentlich bekannt und genießen bei den Politikern und den Unternehmen einen hervorragenden Ruf: Wickert, Allensbach, GfK, etc. Alle beschäftigen sich mit der Frage, „Was wird kommen?“ und je weiter die Prognose gehen soll, desto unsicherer wird die Prophezeiung.
zum Artikel
Mann mit Laptop
Aktuelles

Silver Surfer

Die Alterung unserer Gesellschaft ist Gegenwart geworden. Die Geburtenrate sinkt, die Menschen werden älter. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die Altersstruktur der Surfer immer mehr an die der Gesamtbevölkerung annähert.
zum Artikel
U1
Aktuelles

Klappe, die zweite...

Flachbildschirm, W-Lan und Fotodrucker sind technische Neuerungen, die kaum noch aus unseren Haushalten wegzudenken sind. Das Interesse der Konsumenten für neue Techniken und Medien ist nach wie vor ungebrochen. Und ganz besonders das Internet erlebt jetzt einen neuen, zweiten Boom.
zum Artikel
Glasgesicht
Aktuelles

Polar Rose

Eine neue Suchmaschine für Gesichter
zum Artikel
Kampf
Aktuelles

Untergräbt Public Relations den Journalismus?

Rasantes Wachstum aller Wissensbereiche und die Informationsflut einer immer größer werdenden Gesellschaft verhindern, dass veröffentlichte Sachverhalte nicht mehr auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden.
zum Artikel
Achkermann und Kleinfeld
Aktuelles

Imageprobleme der Unternehmen

Was machen Kleinfeld, Ackermann & Co. falsch? Siemens, Europas führender Technologie-Konzern, steht derzeit stark im Kreuzfeuer der Kritik.
zum Artikel
Aktuelles

3 Auszeichnungen für "Englisch mit Hexe Huckla"!

Wir freuen und mit unserer Tochtergesellschaft gsm design über den Erfolg der für Langenscheid entwickelten Kindersofware.
zum Artikel
Aktuelles

Das Gehirn: Sitz von Ratio und Emotionen - und warum wir Grund zum lachen haben!

Aristoteles war der Meinung, dass der Mensch mit dem Herzen denke und das Gehirn lediglich als Kühlorgan gegen körperliche Überhitzung dienen würde. Sigmund Freud verglich das Gehirn mit einer Dampfmaschine, aus der das Unbewusste von Zeit zu Zeit Dampf ablassen muss, um störungsfrei funktionieren zu können.
zum Artikel