Wie verhalten sich die deutschen Verbraucher in wirtschaftlichen Krisen?[TEASER]Der aktuellen Krise sehen die Deutschen nach Expertenmeinung relativ optimistisch entgegen – und legen damit ein für sie bisher ungewohntes Verhalten an den Tag. „Nur ein klein bisschen Logo“: Strategien beim Kultursponsoring[TEASER]Jährlich werden zwischen € 300 und € 400 Mio. von privater Hand in die Kultur investiert. Wir untersuchen die Mechanismen und Ideologien dieses umkämpften und immer mehr professionalisierten Fördermarkts. Meerjungfrauen, Massenhochzeiten und „Fackeln der Freiheit"[TEASER]Wir stellen Ihnen einige historische Highlights der wirksamen Öffentlichkeitsarbeit vor. »Auf T-Shirts kann man alles machen, was man will«[TEASER]In unserem Interview mit Daniel Bischoff sprechen wir mit ihm über die Erklärungsnot des Künstlers, Mickey Maus und darüber, wie es sich anfühlt, „Big in Japan“ zu sein. »Rote Karte« für unerwünschte Anrufe oder Postzustellungen?[TEASER]Was das neue BDSG bewirkt und wie damit umgegangen werden sollte. Redemption gewinnt Preis des Münchener DOK.FESTs[TEASER]Die Filmmusik dazu stammt von Axel Schultz, dem Juniorchef von Die Zwei.
In dieser Ausgabe
Figuren
Aktuelles

Wie verhalten sich die deutschen Verbraucher in wirtschaftlichen Krisen?

Der aktuellen Krise sehen die Deutschen nach Expertenmeinung relativ optimistisch entgegen – und legen damit ein für sie bisher ungewohntes Verhalten an den Tag.
zum Artikel
Aktuelles

Kooperation –die beispiellose Erfolgsgeschichte.

Die Besinnung auf Gemeinsamkeiten war schon immer eine notwendige Reaktion der Menschen in von Krisen geschüttelten Zeiten. Ein genialer Mensch verkörpert noch heute die Kooperations-Idee: Friedrich Wilhelm Raiffeisen.
zum Artikel
Logos
Marketing

„Nur ein klein bisschen Logo“: Strategien beim Kultursponsoring

Jährlich werden zwischen € 300 und € 400 Mio. von privater Hand in die Kultur investiert. Wir untersuchen die Mechanismen und Ideologien dieses umkämpften und immer mehr professionalisierten Fördermarkts.
zum Artikel
Aktuelles

"Wie alt ist George Bush?"

Die neue Suchmaschine Wolfram Alpha will die Internetsuche revolutionieren
zum Artikel
Affe
Marketing

Meerjungfrauen, Massenhochzeiten und „Fackeln der Freiheit"

Wir stellen Ihnen einige historische Highlights der wirksamen Öffentlichkeitsarbeit vor.
zum Artikel
Bischoff
Interview

»Auf T-Shirts kann man alles machen, was man will«

In unserem Interview mit Daniel Bischoff sprechen wir mit ihm über die Erklärungsnot des Künstlers, Mickey Maus und darüber, wie es sich anfühlt, „Big in Japan“ zu sein.
zum Artikel
Vermischtes

LINZ 2009 - Kulturhauptstadt Europas

Neben Vilnius ist Linz in diesem Jahr europäische Kulturhauptstadt. Carolin Volk, Dipl.-Designerin und Fotografin bei Die Zwei, berichtet von ihrer Reise in die oberösterreichische Landeshauptstadt.
zum Artikel
Briefkasten
Marketing

»Rote Karte« für unerwünschte Anrufe oder Postzustellungen?

Was das neue BDSG bewirkt und wie damit umgegangen werden sollte.
zum Artikel
Axel Schultz
In Eigener Sache

Redemption gewinnt Preis des Münchener DOK.FESTs

Die Filmmusik dazu stammt von Axel Schultz, dem Juniorchef von Die Zwei.
zum Artikel
Marketing

Gewinnspiele im Direktmarketing – immer ein Gewinn?

Wer Gewinnspiele als Werbemittel einsetzt, muss bestimmte Regeln befolgen – gesetzliche genauso wie psychologische.
zum Artikel