Mehr Unternehmer mit Pioniergeist, Mut und Verantwortung[TEASER]Chefredakteur Rainer Schultz überlegt, welche Unternehmerqualitäten es braucht, damit die Wirtschaft in Schwung gerät. „…und täglich wirbt dasselbe Gesicht"[TEASER]Durch die Digitalisierung hat sich der Markt für Stockfotografie in den letzten zehn Jahren drastisch gewandelt. Agenturen und Unternehmen müssen erst noch lernen, mit der neu gewonnenen Bilderflut umzugehen. Klickzahl versus Kundengespräch: Ist der Außendienst ein Auslaufmodell?[TEASER]Kundenbesuche vor Ort sind ein hoher Kostenfaktor. Dennoch bleibt der persönliche Kundenkontakt für viele Branchen nach wie vor unverzichtbar. Webseiten einfach selber pflegen: was muss man bei der Wahl eines Content Management-Systems beachten?[TEASER]Jeder Internet-User weiß: nichts ist frustrierender als eine veraltete Website. CMS-Lösungen, die jedermann die Pflege des eigenen Webauftritts ermöglichen, gibt es viele. Doch welches CMS ist für welches Unternehmen sinnvoll? Das Ad im App: Neue Werbeplattform von Apple[TEASER]Apple-Chef Steve Jobs will Online-Werbung revolutionieren und kündigt für Sommer eine neue Apple-Werbeplattform an. Von Krise zu Krise oder von Aufschwung zu Aufschwung?[TEASER]Krisen und Aufschwünge sind mit Naturereignissen zu vergleichen. Sie wechseln wie Sonne und Wind. Lesen Sie, wie unser Chefredakteur Rainer Schultz Krisen und Aufschwünge als „etwas ganz Normales“ sieht. „Sage mir Deinen Namen“ … – und ich streiche ihn auf's Brot![TEASER]Menschen reagieren bei Drucksachen mit besonderer Aufmerksamkeit auf den eigenen Namen. Mit der Bildpersonalisierung im Digitaldruck eröffnen sich neue Möglichkeiten.
In dieser Ausgabe
Schiff
Kommunikation

Mehr Unternehmer mit Pioniergeist, Mut und Verantwortung

Chefredakteur Rainer Schultz überlegt, welche Unternehmerqualitäten es braucht, damit die Wirtschaft in Schwung gerät.
zum Artikel
Fotoautomat
Marketing

„…und täglich wirbt dasselbe Gesicht"

Durch die Digitalisierung hat sich der Markt für Stockfotografie in den letzten zehn Jahren drastisch gewandelt. Agenturen und Unternehmen müssen erst noch lernen, mit der neu gewonnenen Bilderflut umzugehen.
zum Artikel
Collage: 1,2 oder 3
Marketing

Klickzahl versus Kundengespräch: Ist der Außendienst ein Auslaufmodell?

Kundenbesuche vor Ort sind ein hoher Kostenfaktor. Dennoch bleibt der persönliche Kundenkontakt für viele Branchen nach wie vor unverzichtbar.
zum Artikel
Laptop
Aktuelles

Webseiten einfach selber pflegen: was muss man bei der Wahl eines Content Management-Systems beachten?

Jeder Internet-User weiß: nichts ist frustrierender als eine veraltete Website. CMS-Lösungen, die jedermann die Pflege des eigenen Webauftritts ermöglichen, gibt es viele. Doch welches CMS ist für welches Unternehmen sinnvoll?
zum Artikel
BRICKS CMS
In Eigener Sache

BRICKS CMS von gsm design

BRICKS-CMS ist ein Content-Management-System und wurde speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt. Es ermöglicht Webseitenpflege ohne HTML-Kenntnisse – einfach, schnell und kostengünstig.
zum Artikel
Frau mit iPhone
Aktuelles

Das Ad im App: Neue Werbeplattform von Apple

Apple-Chef Steve Jobs will Online-Werbung revolutionieren und kündigt für Sommer eine neue Apple-Werbeplattform an.
zum Artikel
Hand
Aktuelles

Von Krise zu Krise oder von Aufschwung zu Aufschwung?

Krisen und Aufschwünge sind mit Naturereignissen zu vergleichen. Sie wechseln wie Sonne und Wind. Lesen Sie, wie unser Chefredakteur Rainer Schultz Krisen und Aufschwünge als „etwas ganz Normales“ sieht.
zum Artikel
Schnittlauchbrot
Marketing

„Sage mir Deinen Namen“ … – und ich streiche ihn auf's Brot!

Menschen reagieren bei Drucksachen mit besonderer Aufmerksamkeit auf den eigenen Namen. Mit der Bildpersonalisierung im Digitaldruck eröffnen sich neue Möglichkeiten.
zum Artikel
Vermischtes

Pfandspendenaktion zugunsten der deutschen Tafeln

In einer einmaligen SR-Aktion im Bereich Social Marketing spenden Lidl-Kunden 1.000.000 Euro.
zum Artikel