Sponsoring - direkt am Kunden[TEASER]Kundenbindung, zielgruppenorientierte Kommunikation, hohe Riechweite bei der relevanten Bevölkerungsschicht und ein gutes Image . dies sind wohl Zielsetzungen eines jedem Unternehmens, das seine Produkte oder seine Dienstleistungen verkaufen will. Das Produkt muss stimmen, die Qualität, das Know-How. Doch wie vermittelt man diese Attribute? Welche kommunikations-Wege und Kanäle wählt man, um Produkt, USP und Image optimal "an den Mann" respektive an den Konsumenten zu bringen? Ladenöffnungszeiten:[TEASER]Die Diskussion um die Ladenöffnungszeiten flammt in Deutschland immer wieder auf. So wird auch derzeit wieder heftig diskutiert, ob sich zukünftige Geschäfte in Deutschland an den Ladenschluss halten müssen oder nicht. Ist der Service rund um die Uhr wirklich nötig, oder reichen die momentanen Öffnungszeiten aus, um Einkäufe und Besorgungen zu erledigen? Dies sind zumindest Fragen, mit denen sich nicht nur die Verbraucher, sondern auch Politiker aller Fraktionen, Bund, Länder und - natürlich . auch die Gewerkschaften beschäftigen. Das hier keine einstimmige Meinung herrscht, dürfte selbstverständlich sein. Das Kerngeschäft zu verlassen, bringt meistens Verlust und Frust[TEASER]Wie oft haben wir es registriert und den Kopf darüber geschüttelt, wenn große Unternehmen unter dem Drang zu Wertsteigerung und dem Druck der Aktionäre höhere Gewinne einfahren zu müssen, ihr Kerngeschäft vernachlässigen und sich in fremde Gefilde begeben. Der USP - ein wichtiger Faktor im Dialogmarketing[TEASER]Marketingexperten muss man nicht erklären, was der USP für eine Bedeutung hat im Kontext aller Kommunikations-Aktivitäten über Produkte und Leistungen. im Dialogmarketing ist er einer der wichtigsten Faktoren überhaupt. der er entscheidet über Sein und Nichtsein, insbesondere dann, wenn es um die wenigen Sekunden geht, die ein Mailing zu einem Gewinner oder Verlierer macht. >>Regulatory Affairs Manager in clinical trial applications gesucht<<[TEASER]"Wie bewerbe ich mich richtig?" "100 gute Tipps für Ihre Bewerbung" "Die Bewerbung erfolgreich texten." So oder ähnlich klingen die zahlreichen Ratgeber, die dem Jobsuchenden wertvolle Tipps geben, um ein Anschreiben erfolgsversprechend zu formulieren, um sich beim Vorstellungsgespräch gut zu verkaufen und seine Kompetenzen, sowohl die fachlichen als auch die sozialen, fachgerecht zu vermarkten.Mit der Bewerbung gibt man seine Visitenkarte ab - so lautet die bekannte Regel. Doch wie steht es mit denen, die geeignete Kandidaten suchen? Die Personalchefs und Entscheider der Unternehmen? Finden sie den richtigen Ton, um ihr Unternehmen auch in einer Personalanzeige angemessen zu präsentieren? Neue CD von ASFN erschienen[TEASER]  Dove - eine Kampagne ändert das Frauenbild[TEASER]Schönheitsideale entstehen nicht dadurch, dass sie irgendwann festgelegt werden. Schönheitsideale werden maßgeblich von unserer Gesellschaft beeinflusst und die Werbung ist der Spiegel unserer Gesellschaft. Bilderwelten[TEASER]Bilder sind ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Werbung >>Kreativ ist jeder...<<[TEASER]Große, helle Räume und viel Platz für Kreativität - das ist der erste Eindruck, den man beim besuch des Ateliers Penz im Nürnberger Stadtteil Johannis hat. Untergebracht in einer ehemaligen Tischler- und Schreinerei, ist das Atelier Malschule für Kinder, für Erwachsene Ausstellungsraum und auch Bühne. EIn Ort, an dem Kreativität gelebt wird.
In dieser Ausgabe
Aktuelles

Chronik

Wussten Sie, dass seit seiner Verabschiedung im Bundestag im Jahr 1956 das Ladenschlussgesetz in kleinen Schritten immer wieder gelockert worden ist - zur Freude vieler Verbraucher, zum Ärger der Gewerkschaften. Ein Überblick über die wichtigsten Etappen und Regelungen:
zum Artikel
Ice-Tigers
Aktuelles

Sponsoring - direkt am Kunden

Kundenbindung, zielgruppenorientierte Kommunikation, hohe Riechweite bei der relevanten Bevölkerungsschicht und ein gutes Image . dies sind wohl Zielsetzungen eines jedem Unternehmens, das seine Produkte oder seine Dienstleistungen verkaufen will. Das Produkt muss stimmen, die Qualität, das Know-How. Doch wie vermittelt man diese Attribute? Welche kommunikations-Wege und Kanäle wählt man, um Produkt, USP und Image optimal "an den Mann" respektive an den Konsumenten zu bringen?
zum Artikel
Einkaufswagen
Aktuelles

Ladenöffnungszeiten:

Die Diskussion um die Ladenöffnungszeiten flammt in Deutschland immer wieder auf. So wird auch derzeit wieder heftig diskutiert, ob sich zukünftige Geschäfte in Deutschland an den Ladenschluss halten müssen oder nicht. Ist der Service rund um die Uhr wirklich nötig, oder reichen die momentanen Öffnungszeiten aus, um Einkäufe und Besorgungen zu erledigen? Dies sind zumindest Fragen, mit denen sich nicht nur die Verbraucher, sondern auch Politiker aller Fraktionen, Bund, Länder und - natürlich . auch die Gewerkschaften beschäftigen. Das hier keine einstimmige Meinung herrscht, dürfte selbstverständlich sein.
zum Artikel
Birnen
Strategie

Das Kerngeschäft zu verlassen, bringt meistens Verlust und Frust

Wie oft haben wir es registriert und den Kopf darüber geschüttelt, wenn große Unternehmen unter dem Drang zu Wertsteigerung und dem Druck der Aktionäre höhere Gewinne einfahren zu müssen, ihr Kerngeschäft vernachlässigen und sich in fremde Gefilde begeben.
zum Artikel
Fisch
Marketing

Der USP - ein wichtiger Faktor im Dialogmarketing

Marketingexperten muss man nicht erklären, was der USP für eine Bedeutung hat im Kontext aller Kommunikations-Aktivitäten über Produkte und Leistungen. im Dialogmarketing ist er einer der wichtigsten Faktoren überhaupt. der er entscheidet über Sein und Nichtsein, insbesondere dann, wenn es um die wenigen Sekunden geht, die ein Mailing zu einem Gewinner oder Verlierer macht.
zum Artikel
Papierflieger
Marketing

>>Regulatory Affairs Manager in clinical trial applications gesucht<<

"Wie bewerbe ich mich richtig?" "100 gute Tipps für Ihre Bewerbung" "Die Bewerbung erfolgreich texten." So oder ähnlich klingen die zahlreichen Ratgeber, die dem Jobsuchenden wertvolle Tipps geben, um ein Anschreiben erfolgsversprechend zu formulieren, um sich beim Vorstellungsgespräch gut zu verkaufen und seine Kompetenzen, sowohl die fachlichen als auch die sozialen, fachgerecht zu vermarkten.Mit der Bewerbung gibt man seine Visitenkarte ab - so lautet die bekannte Regel. Doch wie steht es mit denen, die geeignete Kandidaten suchen? Die Personalchefs und Entscheider der Unternehmen? Finden sie den richtigen Ton, um ihr Unternehmen auch in einer Personalanzeige angemessen zu präsentieren?
zum Artikel
Marketing

Schönheitsideale im Wandel der Zeit

Schönheitsideale ändern sich mit der Zeit. Jede Epoche, jedes Jahrzehnt hat ganz eigene Vorstellungen darüber, was als „schön“ oder als „modern“ bezeichnet werden kann. So galt früher „dick als chick“ und heute „schlank, schlanker am schlankesten“. Extreme Gegensätze, die ihren Ursprung in der herrschenden Gesellschaft finden.
zum Artikel
Frauen
Marketing

Dove - eine Kampagne ändert das Frauenbild

Schönheitsideale entstehen nicht dadurch, dass sie irgendwann festgelegt werden. Schönheitsideale werden maßgeblich von unserer Gesellschaft beeinflusst und die Werbung ist der Spiegel unserer Gesellschaft.
zum Artikel
Sonnenuntergang
Kommunikation

Bilderwelten

Bilder sind ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Werbung
zum Artikel
Bild
Vermischtes

>>Kreativ ist jeder...<<

Große, helle Räume und viel Platz für Kreativität - das ist der erste Eindruck, den man beim besuch des Ateliers Penz im Nürnberger Stadtteil Johannis hat. Untergebracht in einer ehemaligen Tischler- und Schreinerei, ist das Atelier Malschule für Kinder, für Erwachsene Ausstellungsraum und auch Bühne. EIn Ort, an dem Kreativität gelebt wird.
zum Artikel