Agenturgemeinschaft von Die Zwei und Lappe Kommunikation

Beiderseits die Kompetenz vertieft

Dr. Thomas Lappe
Dr. Thomas Lappe

Die beiden Nürnberger Agenturen Die Zwei Agentur für Marketing, Produktentwicklung und Kommunikation und Lappe Kommunikation (Public Relations) bilden seit dem 1. Februar 2007 eine Agenturgemeinschaft in den Etagen von Die Zwei in der Altstadt Nürnbergs.

 

„Win-Win-Situation“, so lässt sich am besten zusammenfassen, warum beide Agenturen ihre Kompetenzen bündeln. Nach langen Vorbereitungen bezieht Dr. Thomas Lappe (43) in den Räumen der Marketingagentur Die Zwei das Büro – bleibt jedoch in allen Aktivitäten, die sich vor allem in der Metropolregion Nürnberg abspielen, selbstständig.

 

Beide Spezialhäuser ergänzen sich. Die Zwei-Chef Rainer Schultz: „Pressearbeit haben wir immer schon geleistet. Doch neben unseren gewohnt breit gestreuten Kompetenzen, werden wir mit Lappe Kommunikation den, für das gesamte Corporate Communications wichtigen Bereich Presse und PR noch weiter vertiefen. Diffizile Unternehmenskulturen und immer anspruchsvollere Zielgruppen können nur mit ganz spezieller Fachkompetenz erreicht werden.“ Dazu zählt Schultz nicht nur die Disziplin klassischer PR, sondern auch z.B. Newsletter oder technisch orientierte Texte.

 

Umgekehrt, so der ursprünglich aus Westfalen stammende Germanist Lappe: „Neben Public Relations bieten sich meinen Kunden nun sämtliche Bereiche wie Marketing, Produktentwicklung, Werbung, Direktmarketing und Internet-Auftritt. Und das alles professionell aus einer Hand.“

26.10.2010
11:07
Thomas Lappe:

Ich freue mich weiterhin auf die tolle Zusammenarbeit. Die Zeitung hier im Internet ist ein modernes, wegweisendes Info-Angebot für alle Werbetreibenden!