Premiere unseres neuen Content Management Systems

Content Management Systeme sind Anwendungsprogramme, die die gemeinschaftliche Bearbeitung und Organisation von Webseiten ohne Programmierkenntnisse ermöglichen.

Layoutmodus

In den letzten Jahren sind auf dem Markt einige CMS-Systeme aus dem Boden geschossen, große Mängel bei den meisten sind die komplizierte Bedienung, die unflexible Handhabung und deren meist schwierige Installation auf einem Webserver.

 

Mit dem Bestreben, oben genannte Mankos zu bewältigen, haben wir zusammen mit unserer Tochterfirma gsm design ein CMS-System „defcms“ entwickelt, das sowohl Text als auch Flash- und Film-Inhalte einfach und intuitiv bearbeiten bzw. verwalten lässt. Wie in einem Layoutprogramm können Bilder und Texte an Ort und Stelle in der Seite bearbeitet werden. Alle Menüoptionen sind auf intuitive Nutzerführung und Übersichtlichkeit ausgerichtet.

 

So können auch Personen ohne Datenbank- oder Programmierkenntnisse die Aktualisierung einer Webseite durchführen. Die Software läuft auf jedem PHP-fähigen Server.

 

Die Generalprobe hat unser System nun bestanden. Die neue Internetpräsenz der gsm design (www.gsm-design.de) wurde damit erfolgreich umgesetzt. Wir würden uns freuen, wenn Sie auf den Seiten einmal vorbeischauen.