Produktentwicklung

iPod
Ausgabe 15

Verpackungen - Stumme Verkäufer in langen Reihen

Laut Definition ist eine Verpackung die gezielt angebrachte, lösbare Umhüllung eines Produktes. Doch in Wirklichkeit ist sie viel mehr als das. Denn das sogenannte Packaging gewinnt immer mehr an Relevanz.
zum Artikel
Nomen
Ausgabe 15

Dein Name sei 'Froop'- die Taufe der Markenartikel

In unserem Leben wimmelt es nur so von Markennamen. Sie sind einfach überall. Ob man sich nun mit einem ‚Tempo’ die Nase putzt, mit einem ‚Labello’ die Lippen pflegt oder mit einer ‚Aspirin’ die Kopfschmerzen bekämpft – Markennamen haben sich bereits still und leise in unseren Standardwortschatz eingeschlichen.
zum Artikel
Innovationserwartung
Ausgabe 14

Warum sehr viele Produktinnovationen zum Flop werden

Die Unternehmen verlieren bei einer Versagerquote von 70 Prozent ein vermögen.
zum Artikel