Strategie

Porsche
Ausgabe 23

Zukunft hat Herkunft – Der Markenartikel im Wandel

Eine Idee lebt, solange sie die Kraft zur ständigen Erneuerung und Anpassung in sich birgt: Chefredakteur Rainer Schultz macht sich Gedanken über Markenpflege.
zum Artikel
Mann mit Aktenstapel auf Schreibtisch
Ausgabe 19

Alle Aufgaben auf einmal lösen!

„Ich kenne zwar nicht die Aufgabe, aber ich leiste das Doppelte“! Ein Kalauer, zugegeben, auf Witzblättern erfüllt er seine Wirkung, weil in ihm etwas steckt, was wir alle erleben. Es ist die Alltags-Hektik, die uns immer wieder einfängt, sowohl im Beruf als auch privat: Stress.
zum Artikel
Geldmünzen auf einem Mühle-Spielfeld
Ausgabe 16

Besseres Knowledge-Management steigert die Umsätze erheblich

Der Handel kann endlich aufatmen, die Umsätze stimmen wieder. Aber das Bild gibt nicht den Gesamteindruck und das Potenzial wieder, welches auszuschöpfen möglich ist.
zum Artikel
Birnen
Ausgabe 8

Das Kerngeschäft zu verlassen, bringt meistens Verlust und Frust

Wie oft haben wir es registriert und den Kopf darüber geschüttelt, wenn große Unternehmen unter dem Drang zu Wertsteigerung und dem Druck der Aktionäre höhere Gewinne einfahren zu müssen, ihr Kerngeschäft vernachlässigen und sich in fremde Gefilde begeben.
zum Artikel