Marketing

 

Marketing ist ein Begriff den jeder versteht aber doch anders interpretiert. Wie kompliziert Marketing in der Realität ist, welche wirtschaftliche Investition und Erwartung dahinter stehen, wie Forschung und Kreativität richtig angewandt werden, darüber finden Sie unter dieser Rubrik viele Artikel, die Ihr Verständnis schärfen und Ihr Wissen vertiefen werden.

Kommunikation

 

Die Sprache ist das Menschlichste, was wie haben. Und Sie ist die Kleidung aller Gedanken. Der Reflexion darüber, welche Botschaften Politik, Kultur und Wirtschaft über die Medien vermitteln und auf welche Weise sie das tun, das ist in diese Kategorie wissenswert zusammengefasst.

Aktuelles

 

Diese Sparte soll die Neugier auf Neuigkeiten wecken. Medienentwicklungen, Produkte, Trends und vieles mehr werden analysiert und von Experten kommentiert.

Vermischtes

 

Wer jeden Tag kreativ arbeitet, spielt mit seinen Gefühlen, stolpert über manche Kuriosität, freut sich über schöne Dinge, ärgert sich über schlechte Kampagnen und Ideen und beschreibt seine Empfindungen und Meinung in dieser Rubrik.

Design

 

Jeden Tag wird bei „Die Zwei“ gestaltet und über die Zukunft reüsiert. Da bleibt es nicht aus, sich auch bei anderen Kreativen umzusehen und über deren "wie" von Design nachzudenken. Hier lesen Sie die Gedanken aus einer Designwerkstatt über das, was heute „in“ ist und morgen im Museum steht.

In Eigener Sache

 

Manchmal darf man auch über sich selbst reden. Oder über Nachrichten aus dem Agenturgeschehen, die mehr nicht nur Plattitüden sind. Hier können Sie entscheiden, ob die Information über „uns“ es Wert ist, gelesen zu werden.

Interview

 

„Wer glaubwürdig sein will, muss den ständigen Dialog suchen“, sagte einst Heinz Goldmann, der große Verleger von Taschenbüchern. Bitteschön: in einem Interview sind die Fragen das alles Entscheidende und die Antworten der Spiegel ihres Inhaltes.

Produktentwicklung

 

Produkte sanft in neue Zeitalter zu retten, ist das eine. Produkte zu kreieren, deren Zeit gekommen ist, das andere. Neuentwicklung von Produkten oder ihre Anpassung an den Zeitgeist ist eine ständige Herausforderung für alle, die sich damit beschäftigen. Diese Rubrik wird ein „Muss“ für die modernen Mustermacher

Strategie

 

Wohin entwickelt sich das eigene Unternehmen? Welche Kompetenzen braucht man für welche Aufgaben? Wie führt und motiviert man Mitarbeiter zu Höchstleistungen? Welche Unternehmenskultur gilt es anzustreben? Lesen Sie hier alle unsere Beiträge zu diesen Themen

Medien

 

So vielfältig wie heute war die Informations-Vermittlung noch nie. Wie die Medien -neue oder herkömmliche bei Marketing, Produktentwicklung und Kommunikation ihre Finger im Spiel haben, lesen Sie in dieser Sparte.