Vermischtes

Ausgabe 22

Pfandspendenaktion zugunsten der deutschen Tafeln

In einer einmaligen SR-Aktion im Bereich Social Marketing spenden Lidl-Kunden 1.000.000 Euro.
zum Artikel
Ausgabe 21

LINZ 2009 - Kulturhauptstadt Europas

Neben Vilnius ist Linz in diesem Jahr europäische Kulturhauptstadt. Carolin Volk, Dipl.-Designerin und Fotografin bei Die Zwei, berichtet von ihrer Reise in die oberösterreichische Landeshauptstadt.
zum Artikel
Taubenpost
Ausgabe 20

Die Taubenpost. Eine wahre Geschichte.

Agenturleute erleben oft kuriose Geschichten. Kunden sind Menschen, die manchmal Unmögliches fordern: „mal sehen, ob dieser kreative Vielversprecher das lösen kann…“. Und einer dieser Menschen hatte mich auserkoren. In einem Mailing hatte ich mich als jungen, kreativen Problemlöser vorgestellt. Auf diese kecke Behauptung hin kam sofort ein Anruf mit dem Wunsch zu einem Termin. Ein Kunde – Marketingleiter eines Großkonzerns – wollte es wissen. Seine Forderung: „100-prozentiger Rücklauf“ auf seine Einladung zu einer Messe, die an 100 ganz wichtige Kunden gehen sollte.
zum Artikel
Mann auf Sessel
Ausgabe 20

Auch gegen Stress ist ein Kraut gewachsen.

Nachlassende Leistungsfähigkeit, Konzentrationsschwäche, erhöhte Reizbarkeit, das „Burn-out-Syndrom“ –all das sind Folgen von Stress. Doch wie kann man diesem vorbeugen? Oft genügt schon die richtige Ernährung.
zum Artikel
Würste mit Senf
Ausgabe 18

Hätten Sie’s gewusst? Redensarten und ihre Hintergründe

Mal wieder die Katze im Sack gekauft? Alter Schwede, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! Wenn Sie jetzt nur Bahnhof verstehen, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen, weiterzulesen.
zum Artikel
Isolation und Kontaktunfähigkeit verhindern Leistung. (Kindergesicht von Paul Kl
Ausgabe 17

Von der Ethik und der Kunst, mit Menschen gut zusammenzuarbeiten

Das Wichtigste zuerst: Um Menschen für sich gewinnen zu können, ist es erforderlich, mit sich selbst im Reinen zu sein.
zum Artikel
Ausgabe 17

Leserbrief zu:

„Die Ältere Zielgruppe will umworben sein:.“
zum Artikel
Kugel
Ausgabe 16

Wie sicher sind die Zukunftspropheten wirklich?

Sie sind uns allen namentlich bekannt und genießen bei den Politikern und den Unternehmen einen hervorragenden Ruf: Wickert, Allensbach, GfK, etc. Alle beschäftigen sich mit der Frage, „Was wird kommen?“ und je weiter die Prognose gehen soll, desto unsicherer wird die Prophezeiung.
zum Artikel
rotes Bild
Ausgabe 15

Es klopft zweimal an der Zimmertür:

Klopf - Klopf! "Wer ist draußen?" "Die Chance!" "Stimmt nicht, die Chance klopft nur einmal."
zum Artikel
Geiger
Ausgabe 14

Dem schönen Klang verpflichtet - Geigenbau in Nürnberg

Auf der Suche nach Unternehmern, die mit Leib, Seele und ihrem Namen zu ihrer Firma und deren Mitarbeitern stehen, dazu eine außergewöhnliche Geschäftsidee praktizieren, sind wir fündig geworden: in Nürnberg bei einem Meister der Geigenbaukunst.
zum Artikel
Ikea-Halter
Ausgabe 13

Innovative Werbeideen

Die Werbewirtschaft entdeckt neue Ideen für Brutto-Kontakte
zum Artikel
Personen
Ausgabe 12

Sinn und Unsinn

Peer Steinbrück wirft dem Chef des Ifo-Instituts vor, er führe die Öffentlichkeit mit falschen Zahlen in die Irre - zu Unrecht
zum Artikel
Experience-Drop
Ausgabe 10

Zukunft mit Robotern?

Vom 25. März bis 25 September 2005 findet in Aichi, Japan, die Weltausstellung 2005 statt.
zum Artikel
Bild
Ausgabe 8

>>Kreativ ist jeder...<<

Große, helle Räume und viel Platz für Kreativität - das ist der erste Eindruck, den man beim besuch des Ateliers Penz im Nürnberger Stadtteil Johannis hat. Untergebracht in einer ehemaligen Tischler- und Schreinerei, ist das Atelier Malschule für Kinder, für Erwachsene Ausstellungsraum und auch Bühne. EIn Ort, an dem Kreativität gelebt wird.
zum Artikel
Andi
Ausgabe 7

1. Preis in Oberhausen für bestes Musikvideo

Wir freuen uns für unseren Mitarbeiter Andi Triendl, der bei den Kurzfilmtagen Oberhausen den ersten Preis im Wettbewerb um das beste deutsche Musikvideo erhielt. Das ausgezeichnete Video zum Song „Let's Push Things Forward“ der „Streets“, das Andi Triendl zusammen mit Julia Weiger und Martin Sulzer umgesetzt hatte, war im März neben 11 anderen Musikvideos von den internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen nominiert worden.
zum Artikel
Moving
Ausgabe 6

Rückblick Workshop

>>Kunden finden, Kunden binden<<
zum Artikel
Briefing
Ausgabe 6

Das Briefing

- der erste Schritt zum Erfolg
zum Artikel
Ausgabe 5

Geschenke erhalten die Freundschaft...

... oder was schenke ich meinem Kunden?
zum Artikel
Ausgabe 4

Wenn Menschen lesen...

Das Lesen ist ein komplexer Vorgang. Einige Regeln helfen jedoch, dem Leser diesen Prozess zu erleichtern:
zum Artikel
Produkte
Ausgabe 4

Wussten Sie, dass...

...der Komfort und die Bequemlichkeit bim Einkaufen für die Konsumenten immer wichtiger werden?
zum Artikel
Zeit
Ausgabe 4

"Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nützen" (Seneca, Philosoph)

Was denken wir, wenn wir zum Flughafen hetzen, den nächsten Termin absagen müssen, was fühlen wir beim Joggen, Essen oder beim Arzt im Wartezimmer?
zum Artikel
Plakat
Ausgabe 4

Anzeigen im Wandel der Zeit

- von der Litfaßsäule zu den Massenmedien
zum Artikel
Ausgabe 3

Zufriedenheit bei den Mitarbeitern - Erfolg für das Unternehmen

Motivierte Mitarbeiter sind für Unternehmen mindestens genauso wichtig wie ein gutes Produkt.
zum Artikel
Anzeige
Ausgabe 3

"Senioren gesucht."

Personalanzeige des Unternehmens Brose in überregionalen Tageszeitungen:
zum Artikel
Kinder
Ausgabe 3

Mit guten Beispiel vorangehen:

Die Aktion "Ja zur Zukunft" der Firma JAB Anstoetz
zum Artikel
Baby
Ausgabe 3

Kind oder Karriere?

Frauen in Führungspositionen - eine Entscheidung zwischen Kind und Karriere?
zum Artikel